Talent ist das Einzige, was zählt!

Ob Sie es glauben oder nicht: Ich habe eine Firma verkauft, und der potenzielle Käufer war weder interessiert an meinen Patenten, noch an unseren genialen Produkten, nicht einmal an unserem wunderschönen Logo. Seine einzige Frage: Wer sind deine 5 besten Mitarbeiter und kann ich mit denen für jeweils 20 Minuten sprechen? Dann weiß ich, was die Firma wert ist. Über die Abbruchkosten und wer den Boden saniert werden wir uns mit Sicherheit einig.

Talent ist das Einzige, was in diesen Zeiten noch zählt. Talent ist wichtiger als Produkte, als Gebäude oder Vertriebswege.

Martin Daum war einer unserer Referenten beim Kongress christlicher Führungskräfte (KcF). Die nächste Veranstaltung, zu der wir 4.000 Führungskräfte erwarten, ist Donnerstag, 17. Januar bis Samstag, 19. Januar 2013 (!).

Im nachfolgenden Video (2:41 Min.) zeigt Martin Daum, CEO Freightliner Trucks, dem größten LKW-Hersteller Nordamerikas, wie er seine Talente findet.

Hier zum Video.