Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp

Mein persönlichstes Buch “Die Personalfalle”

Heute Nacht war es soweit: Ich habe mein Buchmanuskript „Die Personalfalle” abgegeben. Das Buch wird im Frühjahr beim renommierten Campus-Verlag erscheinen. Es ist mein persönlichstes Buch, das ich geschrieben habe. Es ist ein Buch, das nicht nur vordergründige Fragen beantwortet, sondern grundsätzliche Themen aufgreift:

  • Wieso kommt es, dass 160.000 gut ausgebildete Leute jedes Jahr Deutschland verlassen und dafür einige hunderttausend Menschen einwandern, die zu einem großen Teil Hartz-IV-Empfänger sind?
  • Wieso kommt es, dass wir trotz hoher Arbeitslosigkeit einen Fachkräftemangel haben?
  • Wieso kommt es, dass wir trotz hoher Arbeitslosigkeit für gute Mitarbeiter immer mehr Geld ausgeben? Dass diese Talente schon beinahe bezahlt werden wie im Sport?
  • Die Krise bleibt uns auch noch in Jahr 2010 erhalten. Insofern hoffe ich, einer interessierten Öffentlichkeit etwas zu den Hintergründen sagen zu können.